Bürgermeister Bernd Rührup

Seit dem 21. Oktober 2015 ist Bernd Rührup Bürgermeister der Gemeinde Hüllhorst. Er setzte sich bei der Wahl mit 72,89 % der Stimmen gegen den Kandidaten der CDU durch. Der bis dahin amtierende Bürgermeister, Wilhelm Henke, ging nach 3 Amtsperioden den verdienten Ruhestand. Bernd Rührup ist 1966 geboren und im Ortsteil Holsen aufgewachsen. Seine beruflichen Wurzeln hat der Verwaltungswirt beim Kreis Minden Lübbecke. Weitere Stationen waren die Gemeinde Rödinghausen und die Stadt Vlotho. Besonders wichtig ist ihm der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Unternehmen in der Gemeinde Hüllhorst: „Eine Gemeinde wird nicht geprägt durch Gebietsgrenzen, durch Gebäude, Straßen und Landschaften, sondern durch die Menschen, die in ihr leben, die dort wohnen und arbeiten – mit all ihren Wünschen und Bedürfnissen.“ Seine Amtsführung sieht Bernd Rührup im Kontext zu sozialdemokratischen Prinzipien und zwar dem Bekenntnis zu Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als Grundwerte der Gesellschaft.

Bernd Rührup
Gemeinde Hüllhorst
Löhner Straße 1
32609 Hüllhorst