Großes Jubiläumskonzert TenSing

TenSing wird 20 - Ein Grund zum Feiern

Die Pforten der Ilex-Halle öffneten sich. Und so gespannt wie die vielen Besucher waren sicherlich auch die TenSinger. Denn sie haben wieder ein Jahr lang geprobt, um wieder ein Konzert der besonderen Art zu inszenieren.

Doch diesmal ist Jubiläum. So gestalteten sie eine Geschichte, die sich aus all den zahlreichen Aufführungen in den 20 Jahren erzählen ließen.

Um die Welt zu retten, müssen natürlich auch die drei Richtigen an den Tisch: der Weihnachtsmann, der Osterhase und Sankt Martin. Na ja, zumindest wollten sie die Feiertage retten. Auch gut.

„Ten Sing Lübbecke - Die 20ste“ - das war eine brodelnd-heiße Mischung aus rockiger Musik und unterhaltsamem Theater mit Pfiff.

Nach ihrem ersten Jubiläumsauftritt in Lübbecke begeisterten TenSing nun am 06. Juni die Hüllhorster Bürgerinnen und Bürger.

Und nicht zuletzt Marlies und Willi Henke sagten am Schluss: "Das war wieder einmal vom Feinsten, mitreißend und an so vielen Stellen ging es richig unter die Haut!", so Bürgermeister Henke nach der Vorstellung.

Rampenlicht und Lampenfieber

Alles, was recht ist, aber diese rund 50 Jugendlichen haben erneut bewiesen, dass es die jungen Menschen in sich haben. Von der gesamten Inszenierung über Proben, Dramaturgie, Öffentlichkeitsarbeit bis zur Reife ihrer Stücke machten die Jugendlichen des CVJM Kreisverbandes Lübbecke und der Kirchengemeinde Schnathorst-Tengern bis zum Bühnenbild und der Choreografie alles selbst.

Rockige Musik, Stimmung im Saal...

Im Rampenlicht liefen nicht nur vor Lampenfieber die Schweißperlen. Die Herzen schlugen Alarm vor Aufregung -das war ihr 20. Jubiläum-Programm- und zogen die Gäste völlig in ihren Bann.

Das war wieder einmal nicht zu toppen. Doch was werden sie im kommenden Jahr präsentieren. Wir können jetzt schon gespannt sein.