Gewonnen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Yasemin Demir ist Glücksfee für 24 Hüllhorster Gewinner.

Jetzt stehen sie fest: die 24 Hauptgewinner einer Berlinreise (2x2 Personen) und einer Fahrt zum Düsseldorfer Landtag (für 2x10 Personen).
Ausgelost wurden die Teilnehmer von den Hüllhorster Sozialdemokraten, die im letzten Herbst zur Teilnahme an der „3. Hüllhorster Bestandsaufnehme“ aufgerufen haben.

Gut 120 Hüllhorster haben sich an der Fragebogen-Aktion beteiligt, die zum dritten Mal von den Mitgliedern der Hüllhorster SPD durchgeführt wurde. Erneut wollten die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker wissen, was den Bürgerinnen und Bürgern in Hüllhorst gefällt, wo sie Handlungsbedarf sehen oder welche Verbesserungsvorschläge haben, um das „Leben, Wohnen und Arbeiten in guter Atmosphäre“ noch zu verstärken. Unter dem Titel „Du bist Hüllhorst“ –der gleichnamigen Internet-Präsenz- ersteckten sich 26 Fragen zu den Themenbereichen „Zusammenleben“, „Kinder, Jugend, Familie, Bildung“, „Arbeit und Ausbildung“, „Freizeit, Kultur und Sport“, „Alter, Pflege und Gesundheit“, Wohnen, Verkehr und Infrastruktur“, sowie „Gemeindeverwaltung und Bürgerbeteiligung“. Diese Aktion sei einzigartig, zeigt sich das Team auch über die Resonanz zufrieden: „Wir kennen keine andere Kommune, die so ein Mitmach-Projekt durchführt!“, so Gemeindeverbandsvorsitzender Reinhard Wandtke. Die Ergebnisse dieser umfangreichen Umfrage, die als Fragebogen in der SPD-Bürgerzeitung „Ortsgespräch“ an jeden Hüllhorster Haushalt verteilt wurde, fließen in unseren „Zukunftsplan“ ein, gibt SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Picker noch einmal auf der letzten Gemeindeverbandskonferenz bekannt: „Wir haben erneut und ganz bewusst kein klassisches Wahlprogramm, das hinter verschlossenen Türen entsteht. Wir setzen wieder gezielt auf die Hinweise unserer Mitbürger – wer sonst kennt die Sorgen, Nöte und auch die Vorzüge unserer Gemeinde am besten?!“

2014_04_Yasemin als Glücksfee
Ratskandidatin Yasemin Demir als Glücksfee

In diesen Tagen werden die ausgelosten Gewinner angeschrieben: „Diese Mitmach-Aktion hat uns wieder mal gezeigt, dass es gut ist, mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf vielfältige Weise ins Gespräch zu kommen!“, weist auch SPD-Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup auf die Möglichkeit, sich weiterhin mit Tipps, Vorschlägen und Hinweisen zu beteiligen. „Ob persönlich oder über die Internetseite, wir freuen uns auf alle Anregungen.“

Wer auf dem Formularblatt seine Hinweise anonym abgeben wollte, konnte sich ebenso an der vierseitigen Mitmach-Aktion beteiligen. Unter denjenigen, die ihre Kontaktdaten hinterlassen haben, wurden dann die Gewinner der Reisen ermittelt. „Wir freuen uns auf ein paar spannende Tage in Berlin und in Düsseldorf“, so Wandtke „und die Ergebnisse dieser Umfrage veröffentlichen wir in Kürze auch hier auf unserer Homepage www.spd-huellhorst.de. und auf der Seite DU BIST HÜLLHORST.“