Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Rührup

Wahlen

Friese: "Wir wünschen uns, dass unsere Wähler ihre Stimme für Bernd Rührup abgeben."

Partei begründet ihr Votum ...

Die Hüllhorster Grünen unterstützen Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup. In einer Stellungnahme begründen sie das:

"Bernd Rührup hat sich vom ersten Tag seiner Bürgermeisterkandidatur offen zu Hüllhorst bekannt. Er ist hier geboren und wohnt mit seiner Familie in unserer Gemeinde." Während des Wahlkampfs habe er den persönlichen Kontakt mit den Bürgern gesucht und gefunden. Er hätte einen Wahlkampf ohne persönliche Seitenhiebe oder falsche Aussagen gegenüber seinen Mitbewerbern geführt, heißt es.

Bezug nehmend auf seine Erfahrung in der Verwaltung schreiben sagen sie weiter: "Damit hat er in allen wichtigen Bereichen, die auch unsere Gemeinde betreffen, Erfahrungen gesammelt. Seit mehr als 20 Jahren ist er mit Personalführung und Budgetverantwortung betraut. Als mehrjähriger Vizepräsident des Wirtschaftsverbands SKAL Bielefeld, bringt er hier gute Kontakte für Hüllhorst mit", schreiben die Grünen-Ratsfrau Anja Schmidt und Fraktionsvorsitzender Jürgen Friese.