Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup begleitet Abgeordnete ...

Achim Post (MdB) und Ernst-Wilhelm Rahe (MdL)
führen Wirtschaftsgespräche

Wortmann AG mit guten Ideen im digitalen Markt

Begleitet wurden die Politiker vom Hüllhorster Bürgermeister Wilhelm Henke und dem Bürgermeisterkandidaten Bernd Rührup.

Tags zuvor hatte Rahe die Wortmann AG auf der Hannover Messe besucht. Firmenchef Siegbert Wortmann berichtete, dass sein Unternehmen erstmalig mit einem eigenen Stand auf dieser Industriemesse vertreten war, weil TERRA-Tablets über TERRA Industry PC’s inzwischen immer mehr auch für den anspruchsvollen Industrieeinsatz genutzt werden.

Die Hüllhorster Besucher waren besonders beeindruckt, dass die Produktionshallen in Tengern innerhalb weniger Monate nach dem Brandschaden im August 2014 wiederhergestellt sind und der Umzug unmittelbar bevorsteht. Achim Post: „Das war eine herausragende Leistung, vor allem, weil Produktion und Vertrieb in der Wiederaufbauzeit nahezu unvermindert fortgeführt wurden.“

Bei einem Rundgang erläuterte Nadine Backs aus dem Vertrieb unter anderem die Neuentwicklungen des Unternehmens. Rahe zeigte sich besonders interessiert daran, dass die Wortmann-AG durch neue Ideen und zeitgemäße Produkte immer wieder die richtigen Antworten auf dem schnellen digitalen Markt findet.

Natürlich kam auch das Thema Sport zur Sprache. Henke und Rührup hoben abschließend das Engagement des Firmenchefs für den lokalen und regionalen Sport hervor. Für den Sportexperten Achim Post war das ein willkommener Anlass zum Fachsimpeln.