Suchen

 

E.-Wi. Rahe: Ein Hüllhorster im Landtag

 

Achim Post für Minden-Lübbecke im Bundestag

Achim Post_Block links_k

 

Bernd Rührup (Hüllhorsts Bürgermeister)

BerndRuehrupPortrait

 

DGH Oberbauerschaft muss dringend saniert werden

Ortsverein

So geht es nicht! Hier muss dringend etwas passieren ...

Bei einer Besichtigung vor Ort stellt der SPD-Ortsverein Oberbauerschaft viele Schäden fest, die einer dringenden Reparatur bedürfen, um die Folgekosten nicht in die Höhe schnellen zu lassen ...

 

Schon beim Ortsteiltreffen 2012 kam zur Sprache, dass das Dorfgemeinschaftshaus dringend saniert werden müsse. Frank Picker, Oberbauerschafter Ratsherr und Fraktionsvorsitzender der Hüllhorster Sozialdemokraten, beantragte seinerzeit die Renovierung.

„Schade, dass dieses Vorhaben nicht in den Haushaltsplan für 2013 eingeflossen ist!“, so Picker, denn jetzt müsste damit gerechnet werden, dass die Folgeschäden für größere finanzielle Maßnahmen sorgen würden. Auch mit Vertretern der anderen Fraktionen sei man sich einig, dass dringender Handlungsbedarf besteht, wie es auf den Fotos erkennbar ist.

Letzte Woche traf sich daher der SPD Ortsverein Oberbauerschaft erneut am Objekt.

Frank Hagemeister, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, stellt daher im Namen seiner Genossen für die Oberbauerschafter erneut den Antrag, das DGH zu sanieren.

Die Anträge haben wir zum Nachlesen hier bereitgestellt.

Antrag 2012

Antrag 2013