Gut besuchtes Frühlingsfest der SPD in Büttendorf

Veranstaltungen

Es fühlte sich schon fast an wie Sommer: die Sonne wärmte bis in den späten Nachmittag. So strahlten auch die Gäste beim Frühlingsfest des SPD Ortsvereins Büttendorf/Oberbauerschaft.

Mit bester Laune feierten die zahlreichen Besucher, die sich wie gewohnt auf dem Schulhof der Grundschule Büttendorf einfanden. Unter ihnen auch Ehrengäste...

Auch Bürgermeister Wilhelm Henke und Landtagskandidat Ernst-Wilhelm Rahe konnten vom Ortsvereins-Vorsitzenden Frank Hagemeister, dem stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank Picker und von Ortsvorsteher Günter Niedringhaus begrüßt werden.

Es sei wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, freuten sich die Gastgeber. „Obwohl viele auch das schöne Wetter nach den langen Wintermonaten nutzen, um ihren Garten in Schuss zu bringen, sind doch auch zahlreiche Besucher gekommen“, resümierte Niedringhaus. Das verstärkte die gute Laune umso mehr. Auch der Hüllhorster SPD-Chef und Kreistagsabgeordnete Reinhard Wandtke fand den Weg nach dem erfogreichen Schalke-Spiel froh gestimmt nach Büttendorf. So feierten die Besucher bei der guten musikalischen Begleitung des Oberbauerschafter Blasorchesters, das mit gut 20 Musikantinnen und Musikanten angerückt war.

Ebenso für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: selbstgemachte Kuchen und Torten versüßten die Gaumen der Hüllhorster und auch Bratwürstchen und Steaks vom Grill gab es, so viel wie der Appetit es zuließ.

Für die Jüngsten stand wie immer Nadine Wandtke mit ihrem Schminkkoffer voller Farben bereit. Da fiel die Auswahl, in welches Fabelwesen sich die kleinen Gesichter verzaubern lassen könnten, wieder schwer: ob Bad-Man, Katzen, Spider-Man oder phantasievolle Ornamente, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Und was ist sonst noch alles passiert?
Das erfahren die interessierten Bürger hier in der Bildergalerie des fröhlichen Frühlingsfestes.