Lexi und die Mühlenflieger laden ein

Veranstaltungen

Joachim Mehnert, Wilhelm Henke, Michaela Mittelste-Heidkamp und Horst Unterkötter freuen sich über diese neue Aktion

Darf ich vorstellen?! Grüner Schopf und gelbes T-Shirt, das ist „Lexi“.

Lexi ist das neue Maskottchen und sieht dem Hüllhorster „Wahrzeichen“, dem Ilex-Blatt verblüffend ähnlich; zumindest sein Schopf. Und genau das sollte auch so sein. Entworfen hat ihn die Schnathorster Industriekauffrau Michaela Mittelste-Heidkamp. Lexi ist künftig die Symbolfigur für die vielen Attraktivitäten und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde Hüllhorst. Er ist Teil der neuen Broschüre, die alle drei Monate die aktuellen Freizeitangebote verrät. Für mich als Bürgermeister unserer Gemeinde ist Lexi aber auch ein Symbol dafür, dass wir uns innovativen Ideen widmen und auch stetig in der Weiterentwicklung befinden. Und deshalb gibt Lexi jetzt auch richtig Gas: Vom 14. bis 16. August 2009 macht Lexi richtig Stimmung. Denn die Mühlenflieger des SV Schnathorst planen ihr sechstes Fliegerfest. Geplant ist diesmal ein großes Spektakel mit einem herausfordernden Wettkampf:
  • Fliegen, um die Horizonte zu erweitern,
  • Laufen, um die Heimat näher zu erkunden,
  • Mountainbiken, um Grenzen zu erfahren und nicht zuletzt
  • das Bogenschießen, um die Instinkte zu entdecken.
Dies sind die vier Disziplinen des neuen Ilex-Cup. Der Ilex-Cup beginnt am Samstag, 15. August um 10 Uhr rund um die Mühle im Struckhof. Wenn Sie Interesse haben und mehr wissen möchten, dann schauen Sie sich doch bitte auch auf der Seite www.ilex-cup.de weiter um! Anmeldungen und persönliche Auskunft sind möglich bei Joachim Mehnert, Fachwart der Mühlenflieger im SV Schnathorst, unter der Telefonnummer 05744/3216 täglich ab 19 Uhr.