Suchen

 

E.-Wi. Rahe: Ein Hüllhorster im Landtag

 

Achim Post für Minden-Lübbecke im Bundestag

Achim Post_Block links_k

 

Bernd Rührup (Hüllhorsts Bürgermeister)

BerndRuehrupPortrait

 

Martin Schulz klarer Sieger beim TV-Duell

Europa

Martin Schulz: "Ich bin ein offener Mensch. Mir ist die Meinung anderer wichtig."

Viele Millionen Menschen haben sich im TV-Duell zwischen Martin Schulz und Jean-Claude Juncker davon überzeugen können, wer der nächste EU-Kommissionspräsident werden muss.

Martin Schulz hat eine Idee von Europa.

Er steht für ein Europa,

  • das nicht gelähmt ist, sondern wirtschaftlich dynamisch.
  • das nicht für Banken arbeitet, sondern für die Bürgerinnen und Bürger.
  • das nicht Sozialdumping fördert, sondern gute Jobs schafft.
  • das Steuerhinterziehung nicht duldet, sondern bekämpft.

All das hat Martin Schulz im TV-Duell heute Abend deutlich gemacht und so bei den Zuschauerinnen und Zuschauern viel Sympathien errungen.

Er ist der Kandidat aus dem Europäischen Parlament.

Er hat nicht im Hinterzimmer gekungelt, sondern sich über Jahre im Parlament für mehr Transparenz und Offenheit eingesetzt.

Er geht als klarer Sieger aus dem TV-Duell hervor.

Martin Schulz: "Alternativlosigkeit ist für mich ein Unwort der letzten Jahre. Natürlich gibt es Alternativen zum Euro und zur Europäischen Union.

Europa kann auch scheitern. Aber die beste Alternative ist für mich ein starkes Europa, effektiv, demokratisch, sozial. Dafür setze ich mich mit aller Kraft ein."