Suchen

 

E.-Wi. Rahe: Ein Hüllhorster im Landtag

 

Achim Post für Minden-Lübbecke im Bundestag

Achim Post_Block links_k

 

Bernd Rührup (Hüllhorsts Bürgermeister)

BerndRuehrupPortrait

 

Neuer Bürgermeisterkandidat steht fest!

Wahlen


Bernd Rührup. Der Bürgermeisterkandidat.

Am gestrigen Donnerstagabend entschied sich der Vorstand des Gemeindeverbandes einstimmig für den neuen Bürgermeisterkandidaten in der Gemeinde Hüllhorst!

 

 

Der neue Bürgermeisterkandidat der Hüllhorster Sozialdemokraten steht fest: am gestrigen Donnerstagabend entschied sich der Vorstand des Gemeindeverbandes einstimmig für den gebürtigen Hüllhorster Bernd Rührup.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Er hat eine fundierte Verwaltungsausbildung für den gehobenen Dienst“, bestätigt Gemeindeverbandsvorsitzender Reinhard Wandtke. Überzeugt habe Rührup auch dadurch, dass „Bernd bereits langjährige Führungsverantwortung inne hatte und diverse Erfahrungen als Geschäftsleitung.“

 

Bernd Rührup, 1966 geboren, überzeugte bei seiner Vorstellung im SPD-Vorstand auch, weil er sich mit seiner Heimat immer noch fest verbunden fühlt.

1985 trat Bernd Rührup in die SPD ein. Als Holsener Bürger wurde er damals von Hans Hamel aufgenommen.

„Für mich ist es eine ganz besondere Herausforderung, in Hüllhorst als Bürgermeisterkandidat anzutreten“, aber vor allem sehe Rührup diese Nominierung als Chance, in seiner Heimatgemeinde zu kandidieren, mit der er fest verwurzelt sei.

"Bernd Rührup - ein Bürgermeister für alle!"

Hier geben wir allen Interessierten einen Überblick über den Lebenslauf des neuen Bürgermeisterkandidaten.