Neumitglieder im SPD Ortsverein Hüllhorst-Ahlsen-Reineberg begrüßt

Ortsverein

Sehr gut besucht war die Ortvereinsversammlung am 20.Mai 2010 in der Husenmühle, an der auch unser Bürgermeister Wilhelm Henke teilnahm.

OV-Vorsitzender Hermann Hägerbäumer freute sich über die Aufnahme von 3 neuen Partei-Mitgliedern.

Auch im Namen des gesamten Gemeindeverbandes...:
Herzlich Willkommen!
Die Themen des Abends waren:
  • der Ausgang der Landtagswahlen in unserer Heimatgemeinde
  • der Diskussionsstand hinsichtlich des vom SPD-Gemeindeverbands gestellten Antrags „Jung kauft Alt“
  • das Thema "Sicherung unserer Grundschulstandorte"
  • sowie der derzeitige Bearbeitungsstand beim Straßenverkehrsamt. Hier geht es um die Sicherungsmaßnahmen des Fußgängerüberwegs an der Hauptstraße Höhe Fleischerei Zipprick (zurückgehend auf den Antrag des SPD-OV vom 17.11.2009 )
Hinsichtlich des Zebrastreifens gibt es leider immer noch keine Neuigkeiten von Seiten des Straßenverkehrsamtes. Wilhelm Henke erläuterte den derzeitigen Stand der Diskussion in der Fraktion und im Haupt- und Finanzausschuss bezüglich des Programms "Jung kauft Alt". Wie im letzten „Ortsgespräch“ bereits angekündigt, ist eine Fahrradtour geplant. Der 28.08.2010 wurde als Termin festgelegt. Klaus Schauffert wird eine Route ausarbeiten. Sobald nähere Einzelheiten feststehen, werden diese hier bekannt geben. Die nächste Sitzung des Ortsvereins ist für Anfang September 2010 geplant – der genaue Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.