SPD-Ortsverein Ahlsen-Reineberg im Dialog

Ortsverein

Auch der Ortsverein Ahlsen-Reineberg bereitet sich auf die nächste Kommunalwahl vor. Vorsitzender Heinz Hermann Hägerbäumer begrüßte zur Versammlung zahlreiche Mitglieder.

Heinz Hermann Hägerbäumer begrüßte die vielen Mitglieder des Ortsvereins, sowie MdL Ewi Rahe, den Fraktionsvorsitzenden Frank Picker, Reinhard Wandtke als Gemeindeverbandsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup.

Themen der Versammlung waren der Kommunalwahlkampf 2014, die diesjährige Hüllhorster Adventsstraße und der bevorstehende SPD - Mitgliederentscheid über die Bildung einer großen Koalition auf Bundesebene.

Zur Wahl stellen sich bei der Kommunalwahl folgende Kandidatinnen und Kandidaten:

Wahlbezirk Ahlen-Reineberg: Marie Luise Rahe

Wahlbezirk Ahlsen/Hüllhorst-Nord: Alfred Krause

Wahlbezirk Hüllhorst-Süd: Heinz Hermann Hägerbäumer

Wahlbezirk Hüllhorst-Ost: Dirk Fißmer

Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie also im kommenden Mai, wer Sie im Gemeinderat vertreten wird.

Landtagsabgeordneter Ewi Rahe informierte über den Sachstand der Koalitionsverhandlungen in Berlin und das Verfahren zum Mitgliederentscheid. Gelobt wurde allgemein das Bestreben der Parteiführung, die Basis über die grundlegende Entscheidung zur Koalitionsbildung entscheiden zu lassen und damit echte Basisdemokratie zu praktizieren. Letztendlich - und darüber waren sich die Mitglieder einig - müssen die Inhalte und die damit verbundenen Ergebnisse für die Menschen in unserem Land ausschlaggebend sein.

Heinz Hermann Hägerbäumer lud abschließend herzlich zum Besuch des SPD - Glühweinstandes bei der Hüllhorster Adventsstraße ein, der sich in diesem Jahr vor dem Reisebüro Ernstmeier befindet.