Treue zur Partei wird ausgezeichnet

Die Geehrten mit Frank Picker (li.) und Bernd Rührup (re.)

Zu einem gemütlichen Spargelessen versammelten sich die Mitglieder der SPD  Büttendorf-Oberbauerschaft im Hotel Kahle-Wart in Oberbauerschaft. Auch Ehrungen langjähriger SPD-Mitglieder standen auf dem Programm.

Nachdem Ortsvereinsvorsitzender Frank Hagemeister die Anwesenden begrüßt hatte, unter ihnen Bürgermeisterkandidat Bernd Rührup, ließ man sich den köstlichen Spargel aus der Region schmecken.

Anschließend wurden durch Bernd Rührup und Fraktionsvorsitzenden Frank Picker einige Mitglieder des Ortsvereins für ihre langjährige Treue geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Sonja Dreher und Detlev Hattenhorst eine Anstecknadel und Urkunde. Bernd Rührup erinnerte daran, dass das Eintrittsjahr der beiden Jubilare als das Jahr „in dem sich die Ost-SPD mit der West-SPD auf dem Vereinigungsparteitag am 26./27.9.1990 in Berlin zusammenschloss“  ein wichtiges Ereignis in der Geschichte der SPD war.

Eine Auszeichnung für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Frank Hagemeister und Hans-Georg Struckmeyer.

Rührup und Picker dankten allen Geehrten für die Treue zur SPD mit der Bitte, sich auch weiterhin für die sozialdemokratischen Belange einzusetzen.