Suchen

 

Achim Post für Minden-Lübbecke im Bundestag

Achim Post_Block links_k

 

Bernd Rührup (Hüllhorsts Bürgermeister)

BerndRuehrupPortrait

 

RatsfraktionEnergetische Sanierung aller Sporthallen abgeschlossen

Die Fraktionen von SPD und Grüne Hüllhorst in der Sporthalle Holsen

Zu Beginn ihrer Fraktionssitzungen am letzten Montag trafen sich die Ratsfraktionen der SPD und der Hüllhorster Grünen an der Turnhalle in Holsen. Die Fraktionsvorsitzenden Frank Picker und Jürgen Friese hatten die Mitglieder beider Parteien eingeladen, sich das Ergebnis der umfangreichen Sanierungsarbeiten anzusehen. Die Maßnahme hatte bei den letzten Haushaltsberatungen zu einem heftigen Streit zwischen den Parteien in Hüllhorst geführt. Während die CDU und die FDP die Bauarbeiten verhindern wollten, weil sie keine Notwendigkeit dafür sahen, war die energetische Sanierung der 1954 erbauten Halle für Rot/Grün eine dringende Notwendigkeit. Daraufhin stimmten CDU/ FDP gegen den Haushalt 2015. „Dieses Abstimmungsverhalten sorgte bei vielen Holsener Bürgerinnen und Bürgern für Unverständnis“, so Ortsvorsteher Hans Hamel.

Veröffentlicht am 19.02.2016

 

OrtsvereinJubilarehrung im Ortsverein Holsen

Im Mittelpunkt der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Holsen, standen der politische und organisatorische Bericht der Vorsitzenden Agnes Gärtner, Vorstandswahlen und die Wahl von Delegierten sowie die Ehrung von langjährigen Parteimitgliedern.

Veröffentlicht am 17.02.2016

 

Veranstaltungen10 Jahre Neujahrsempfang

... des Ortsvereins Büttendorf/Oberbauerschaft.

Kleine Jubiläumsveranstaltung gut besucht.

Veröffentlicht am 11.02.2016

 

OrtsvereinEhrung für 40 Jahre Parteimitgliedschaft

Engagierte Parteiarbeit...

Jahreshauptversammlung der SPD in Tengern/Bröderhausen
Landtagsabgeordneter für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt 

Veröffentlicht am 03.02.2016

 

LandespolitikErfolgsgeschichte: Schulsozialarbeit im Mühlenkreis

Insgesamt fließen pro Jahr 555.472 Euro für die Schulsozialarbeit vom Land an die Schulen im Mühlenkreis“, sagt SPD Landtagsabgeordneter Ernst-Wilhelm Rahe.

47,7 Millionen Euro investiert die nordrhein-westfälische Landesregierung jeweils 2016 und 2017 für die Förderung der sozialen Arbeit an den Schulen in Nordrhein-Westfalen. 

Veröffentlicht am 02.02.2016