Wandergruppe erfreut sich über großen Zuspruch

Diesmal ging es ins Moor. Immer mehr Wanderer schließen sich an.

Nur wenige Mitglieder glaubten an so einen Erfolg der Holsener SPD Wandergruppe. Auf Anregung einiger Mitglieder und der Vorsitzenden Agnes Gärtner  wurde Karl Hoffmeister 2012 beauftragt, sich um die Gründung einer Wandergruppe zu kümmern.

In seinem Bericht in der JHV gab Hoffmeister einen Überblick der Aktivitäten. Insgesamt wurden bisher 25 Wanderungen durchgeführt. Ziele waren das Wiehengebirge, das Löhner Land, der Dümmersee, das Moor und natürlich die Gemeinde Hüllhorst. Highlights waren neben vielen Zielen der „Wilde Schmidt“, die Dümmerwanderung mit Schiffahrt. Gut angenommen wurde auch das Sommerfest und die Jahresabschlussfeier.

Im Durchschnitt nehmen ca. 20-25 Personen an den Wanderungen teil, gewandert wird immer am 1. Mittwoch im Monat, natürlich ist die Mitgliedschaft in der SPD keine Voraussetzung.

Die nächste Wanderung ist am 05. März und geht von Kirchlengern an der Else entlang zum Kartoffelhaus nach Bünde und zurück(ca. 7.5 km). Die Termine werden immer  einige Tage vorher in der Tagespresse veröffentlicht.