HERZLICH WILLKOMMEN!

RatsfraktionIntegrationsbeauftragter der Gemeinde Hüllhorst

In einem Schreiben an Bürgermeister Bernd Rührup hat die SPD-Ratsfraktion Hüllhorst jetzt beantragt, dass die befristete Stelle des Integrationsbeauftragten der Gemeinde in eine unbefristete Stelle umgewandelt werden soll. In einer Pressemitteilung teilt Fraktionsvorsitzender Frank Picker  hierzu mit: In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 11.10.2017 ist die Arbeit des Integrationsbeauftragten vorgestellt worden. Das große Engagement wurde ausdrücklich gelobt. Es konnte schon sehr viel erreicht werden, es wurde aber auch deutlich, dass Integrationsarbeit eine Aufgabe ist, die strukturiert und dauerhaft wahrgenommen werden muss. Der Flüchtlingsstrom ist zwar gegenwärtig etwas geringer, es kommen aber weiterhin Menschen zu uns; daneben gibt es auch viele Familiennachzüge.

Veröffentlicht am 10.01.2018

RatsfraktionÄrztehaus für Hüllhorst

Die SPD Hüllhorst beantragt bei der Verwaltung die Prüfung, wie und wo in der Gemeinde Hüllhorst ein Ärztehaus realisiert werden könnte.Es soll ermittelt werden, wie und wo der Bau eines Ärztehauses umgesetzt werden kann und welche Möglichkeiten es gibt, Ärzte für die Gemeinde Hüllhorst zu gewinnen. Ziel ist die Erstellung eines Gesamtkonzeptes.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Ratsfraktion„Ja“ zum Haushalt zahlt sich aus

Frank Picker und Jürgen Friese danken der Fachbereichsleiterin Technik Susanne Sassenberg.

„Ja“ zum Haushalt zahlt sich aus

774.000 Euro Zuschuss für Lehrschwimmbecken Oberbauerschaft

Große Freude herrschte bei den Fraktionsvorsitzenden der SPD, Frank Picker und der Grünen, Jürgen Friese, als am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass ein weiterer Förderantrag der Gemeinde bewilligt worden ist. Für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens an der Grundschule in Oberbauerschaft (geschätzte Kosten rund 980.000 Euro), werden 774.000 Euro aus einem Förderprogramm des Landes bereitgestellt.

Veröffentlicht am 19.07.2017

OrtsvereinRosen zum Muttertag

Auch dieses Jahr verteilten Mitglieder der SPD unterstützt vom Landtagskandidaten EWi Rahe am Samstag vor Muttertag überall in der Gemeinde rote Rosen an die zahlreichen und teils überraschten Brötchenholer.

Veröffentlicht am 13.05.2017

ServiceORTSGESPRÄCH 1/2017 IST ONLINE

...UND STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT:

Veröffentlicht am 08.05.2017