Hüllhorster Ernst-wilhelm Rahe offiziell nominiert

EWi Rahe, Inge Howe und Achim Post zeigen Zuversicht

Kurz und knackig soll der Wahlkampf sein, kurz und knackig ging gestern Abend die Wahlkreiskonferenz der Mühlenkreis-SPD über die Bühne der Lübbecker Stadthalle, beschreibt die Neue Westfälische in ihrer heutigen Ausgabe.

Mit überwältigender Mehrheit wählten die Delegierten der beiden heimischen Wahlkreise 88 und 89 die Mindenerin Inge Howe (59) und den Hüllhorster Ernst-Wilhelm Rahe (53) zu ihren Kandidaten für die Landtagswahl, die heute in 44 Tagen ansteht.

Als Achim Post Inge Howe und Ewi Rahe vorstellte, hob er ihre Bürgernähe hervor. Für die Mindenerin Inge Howe hat sie als stellvertretende Vorsitzende des Petitionsausschusses diese Nähe praktiziert, wo sie sich direkt um die Nöte der Menschen kümmere. "Ich habe mir schon als ehemalige Krankenschwester einen sozialen, helfenden Beruf ausgesucht", ergänzte die 59-Jährige.

Jugend, Familie und Kinder sowie die Selbstbestimmung und Teilhabe von behinderten Menschen sind die Schwerpunktthemen EWi Rahes, der als Fachreferent für Behindertenhilfe beim Paritätischen Wohlfahrtsverband arbeitet.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier: SPD schickt Inge Howe und Ernst-Wilhelm Rahe in den Landtagswahlkampf