Neue Wandergruppe ins Leben gerufen

Auf Entdeckungsreise durch das Wiehengebirge.

Holsener Sozialdemokraten erkunden jeden Monat die Heimat

Auf ihrer Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder des SPD Ortsvereins Holsen, eine Wandergruppe ins Leben zu rufen. Am 1. März war es dann soweit: 12 Sozialdemokraten und Freunde lockte es beim Frühlingsausflug durch das Wiehengebirge; Start und Ziel war das Café Waldkristall, dann ging es auf dem Kamm in Richtung Lübbecke weiter, sowie am Sender und Steinbruch entlang.

Karl Hoffmeister hatte die Route ausgearbeitet und sich bereit erklärt, auch alle weiteren Strecken in Zukunft zu organisieren. Denn der nächste Termin steht schon fest: am 4. April starten die Holsener um 10 Uhr in Gehlenbeck am Freibad und nehmen sich vor, das Moor zu erkunden.

„Einmal im Monat wollen wir nun im Altkreis Lübbecke unterwegs sein“, berichtete Manfred Koller, der sich vor allem auch über die Thermobecher mit heißem Kaffee beim Zwischenstopp freute. Ernst-Wilhelm Rahe, stellvertretender Vorsitzender der SPD im Mühlenkreis, hatte die Thermobecher gestiftet, „damit sich die Wandervögel auch zwischendurch aufwärmen können“!

Trotz des Nebels bei ihrer ersten Wandertour kam der Spaß nicht zu kurz. „Jeder konnte gut Schritt halten und allen hat dieser Ausflug gefallen“, resümierte Hoffmeister. Vorfreude zeigte sich bei den Wanderern vor allem auch darüber, dass für April schon die ersten Anmeldungen vorliegen. Selbstverständlich sind alle Bürger eingeladen, mitzumarschieren.

Und wer gute Ideen für weitere Routen hat, darf diese auch gerne einbringen, erklären die Holsener Wandervögel.

Auf dem Foto:
Auf Entdeckungsreise durch das Wiehengebirge. Wilhelm Haseloh, Karl-Heinz Bockhorst, Peter Mädel, Annegret Dustmann, Marion Stallmann, Manfred Koller, Ulla Hoffmeister, Hans Schmidt, Karl Hoffmeister, Werner Nienaber, Manfred Becker.