SPD-Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 04.06.2022 in Ortsverein

v.l. Frank Picker, Rolf Bökenkröger, Hermann Döpke, Steffen Meinert, Ralf Steinmeyer

Zwei Oberbauerschafter für Treue zur Partei ausgezeichnet

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatte der SPD-Ortsverein Büttendorf/Oberbauerschaft kürzlich seine Mitglieder zu seinem traditionellen Spargelessen in das Hotel-Restaurant „Kahle Wart“ eingeladen. Bei dem geselligen Abend standen zwei Sozialdemokraten im Mittelpunkt.

Doch zunächst war die Freude über das nun wieder stattfindende Treffen unter den zahlreichen SPD-Mitgliedern deutlich zu spüren und so fiel die Begrüßung durch Frank Picker als Vorsitzender des Ortsvereins besonders herzlich aus. In seiner kurzen Rede ging Picker anschließend auf die aktuellen politischen Themen in der Gemeinde Hüllhorst ein. Die Herausforderungen, sagte Picker, seien derzeit besonders groß und viele Fragen, wie zum Beispiel bei der bekannten Debatte um die Schulstandorte, weiterhin ungelöst. „Andere Kommunen in der Region sind da viel weiter“, bemängelte der Vorsitzende fehlendes Tempo nicht nur bei dieser Thematik.

Auch der Gemeindeverbandsvorsitzende der SPD, Steffen Meinert, war der Einladung des Ortsvereins gerne gefolgt. Gemeinsam mit Picker übernahm er die Aufgabe der Mitgliederehrung. „Es ist mir eine Ehre, langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei auszuzeichnen“, sagte Meinert. Und so erhielt Herman Döpke für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD neben einer Urkunde auch eine Anstecknadel. Noch ein Jahrzehnt länger ist Rolf Bökenkröger Mitglied der Sozialdemokraten. „Beide Geehrten haben viel für die SPD, für den Ortsverein und die Gemeinde geleistet“, hob Meinert hervor. Das sahen auch die Anwesenden so und bedachten das Duo mit lang anhaltendem Applaus.

Ein großes Dankeschön ging zudem an das Team des Hotels „Kahle Wart“. Die Gäste fanden lobende Worte für das leckere  Essen und die Bewirtung. Und so war es nicht überraschend, dass der Abend erst spät ausklang.

social media