Foto: SPD / weitere Infos siehe unten
Die Ostereier-Aktion findet seit vielen Jahren statt. Corona-Pause endlich vorbei.
Die Ostereier-Aktion findet seit vielen Jahren statt. Corona-Pause endlich vorbei.
Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der SPD-Ortsverein Büttendorf/Oberbauerschaft endlich wieder mit seiner Ostereier-Aktion die Kinder in den Grundschulen in Büttendorf und Oberbauerschaft sowie die Kleinsten im dortigen Kindergarten „Arche“ überraschen.
Rund 300 bunte Ostereier von einem heimischen Erzeuger hatten Maik Brune, Ralf Steinmeyer und Frank Picker parat und konnten diese in den vergangenen Tagen an Schulleiterin Sabine Walz (GS Oberbauerschaft), Konrektorin Jacqueline dos Anjos-Everding (GS Büttendorf) und Claudia Radtke, Leiterin des Familienzentrums „Arche“ überreichen. Wie schon in der Zeit vor Corona stiftet der SPD-Ortsverein jährlich im Vorfeld zu den Festtagen die Eierpaletten.
„Wir sind froh, dass wir diese österliche Geschenkaktion für unsere Jüngsten nach langer Zwangspause nun wieder durchführen konnten“, waren sich alle Beteiligten einig. „Mit dieser Spende möchten wir den Kindern eine Freude bereiten und gleichzeitig dem Kita-Team sowie den Lehrkräften unsern Respekt für ihre schwere Arbeit im Corona-Alltag ausdrücken“, so die Vertreter des Ortsvereins bei der Übergabe. „Für uns ist diese Aktion beim Anblick der leuchtenden Kinderaugen zudem eine Herzenssache“.
Natürlich hofft man bei der SPD gemeinsam mit den Leitungen der beiden Schulen und des Kindergartens auf ein frohes und unbeschwertes Osterfest sowie auf die ungehinderte Fortsetzung der guten Tradition im kommenden Jahr.
Für die Übergabe der bunten Eier an Claudia Ratke (Mitte), Leiterin des Familienzentrums „Arche“ in Oberbauerschaft, sorgten Frank Picker (links) und Ralf Steinmeyer vom SPD-Ortsverein. Für das Foto nahm das Trio die Masken ab.