Suchen

 

Achim Post für Minden-Lübbecke im Bundestag

Achim Post_Block links_k

 

Bernd Rührup (Hüllhorsts Bürgermeister)

BerndRuehrupPortrait

 

KommunalpolitikUnd das sind die Themen in den Ausschüssen für November 2010

Hüllhorst - Leben in guter Atmosphäre

Auch im November tagen der Bau- und Wegeausschuss sowie der Ausschuss für Familie, Beschäftigung u. Soziales.

Sie interessieren sich dafür, was dort beraten wird?

Wir stellen Ihnen hier die Themen vor.

Veröffentlicht am 06.11.2010

 

KommunalpolitikOrtsteiltreffen 2010 - Ende der Etappe in Holsen

Fröhlicher und informativer Abschluss der Ortsteiltreffen 2010

Holsen. Mit 50 Gästen bezeichnete Ortsvorsteher Hans Hamel das 8. Ortsteiltreffen als das best besuchteste, das am Donnerstagabend in Holsen stattfand.

Bei seinem Eingangsstatement nannte er die „vielen Kleinigkeiten, die bereits geschafft sind, aber noch in Angriff genommen werden müssen!“ Als besonderes High Light nannte Hamel die 750-Jahrfeier und die besondere Bedeutung des Dorfgemeinschaftshauses, das für die vielen Vereine zu einer Heimat geworden ist.

Veröffentlicht am 13.08.2010

 

KommunalpolitikRad-Gehwege, demografischer Wandel und Verbrauchermarkt ...

Oberbauerschaft. Zum „Frage-Antwort-Spiel” lud Ortsvorsteher Willi Oevermann die rund 40 Oberbauerschafter ein, die sich zum Ortsteiltreffen im Feuerwehrgerätehaus trafen, um mit Bürgermeister Wilhelm Henke ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 11.08.2010

 

KommunalpolitikVon Tretminen und Straßenschäden bis Kinderbetreuung – Büttendorfer nehmen es mit Humor

Büttendorf. Schon die Begrüßung von Ortsvorsteher Günter Niedringhaus ließ ahnen, wie das 6. Ortsteiltreffen verlaufen würde: „Die Beamten sind alle da, also brauchen wir die akademische Viertelstunde nicht einzuhalten. Feuer frei und Schuss auf den Bürgermeister“, mit diesen Worten gab Niedringhaus die Gesprächsleitung im Dorfgemeinschaftsraum in der Grundschule an Bürgermeister Wilhelm Henke ab.

Veröffentlicht am 06.08.2010

 

KommunalpolitikVerbrauchermarkt sorgt für Entrüstung

Bürgermeister Henke und Ortsvorsteher Scheerer stehen Rede und Antwort

Turbulente Diskussionen beim 5. Ortsteilttreffen in Schnathorst

Zum Ortsteiltreffen im Dorfgemeinschaftshaus Schnathorst begrüßten Ortsvorsteher Reinhard Scheerer und Bürgermeister Wilhelm Henke mehr als 30 Bürger.

Henke zählte zunächst die Themen auf, die im vergangenen Jahr für die Schnathorster Bedeutung hatten.

Veröffentlicht am 04.08.2010