Achim Post für Minden-Lübbecke im Bundestag

Achim Post_Block links_k

 

Bürgermeister Bernd Rührup

BerndRuehrupPortrait

 

OrtsvereinEhrungen...

„Jetzt bin ich seit 22 Jahren SPD-Ortsvereinsvorsitzender und bei solchen besonderen Gelegenheiten immer noch ein wenig nervös.“, eröffnete Ulrich Asmus die Jahreshauptversammlung mit einem Lachen und hob hervor, dass er sich vor allem darüber freue, zwei Mitglieder ehren zu dürfen... 

Veröffentlicht am 17.02.2018

 

ServiceSPD Jahreskalender hier auch zum Download

Hüllhorster Kalender 2018 mit nützlichen Informationen

 

Seit 1988 regelmäßiger Service der Hüllhorster SPD

 

Hier können Sie ihn auch gerne noch einmal speichern...

Veröffentlicht am 18.01.2018

 

RatsfraktionIntegrationsbeauftragter der Gemeinde Hüllhorst

In einem Schreiben an Bürgermeister Bernd Rührup hat die SPD-Ratsfraktion Hüllhorst jetzt beantragt, dass die befristete Stelle des Integrationsbeauftragten der Gemeinde in eine unbefristete Stelle umgewandelt werden soll. In einer Pressemitteilung teilt Fraktionsvorsitzender Frank Picker  hierzu mit: In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 11.10.2017 ist die Arbeit des Integrationsbeauftragten vorgestellt worden.

Veröffentlicht am 10.01.2018

 

RatsfraktionÄrztehaus für Hüllhorst

Die SPD Hüllhorst beantragt bei der Verwaltung die Prüfung, wie und wo in der Gemeinde Hüllhorst ein Ärztehaus realisiert werden könnte.Es soll ermittelt werden, wie und wo der Bau eines Ärztehauses umgesetzt werden kann und welche Möglichkeiten es gibt, Ärzte für die Gemeinde Hüllhorst zu gewinnen. Ziel ist die Erstellung eines Gesamtkonzeptes.

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

Ratsfraktion„Ja“ zum Haushalt zahlt sich aus

Frank Picker und Jürgen Friese danken der Fachbereichsleiterin Technik Susanne Sassenberg.

„Ja“ zum Haushalt zahlt sich aus

774.000 Euro Zuschuss für Lehrschwimmbecken Oberbauerschaft

 

Große Freude herrschte bei den Fraktionsvorsitzenden der SPD, Frank Picker und der Grünen, Jürgen Friese, als am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass ein weiterer Förderantrag der Gemeinde bewilligt worden ist. Für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens an der Grundschule in Oberbauerschaft (geschätzte Kosten rund 980.000 Euro), werden 774.000 Euro aus einem Förderprogramm des Landes bereitgestellt.

Veröffentlicht am 19.07.2017