SPD Gemeindeverband


Foto: Klaus Frensing

(v.l.n.r.) Hermann Döpke, Heinz Hermann Hägerbäumer, Ewi Rahe, Nadine Östermann, Thomas Bohnenkamp, Niklas Krusberski, Bernd Rührup, Anja Schweppe-Rahe, Achim Post, Annika Ritter, Wilhelm Henke, Frank Picker

Hüllhorst, 04. Mai 2018. Es mussten noch Stühle nachgeholt werden. Tolle Beteiligung bei der Gemeindeverbandskonferenz der SPD Hüllhorst im Dorfgemeinschaftshaus in Holsen. Nach 22 Jahren verabschiedeten wir Reinhard Wandtke als Vorsitzenden des Gemeindeverbandes. Für sein besonderes Engagement ehrten wir ihn mit der Willy-Brandt Medaillie. Aber Reinhard bleibt uns noch ein wenig erhalten. Er bleibt noch bis 2020 Mitglied des Kreistages und stellv. Landrat. Obendrein wurde er von der Konferenz einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Die Nachfolge als Vorsitzender tritt Niklas Krusberski an.

Neben ihm sind als Stellvertreter gewählt:

  • Nadine Östermann
  • Thomas Bohnenkamp 
  • Ewi Rahe

Hermann Döpke wurde als Kassier bestätigt. Annika Ritter wird neue Schriftführerin.

Wir verabschieden uns im Vorstand von:

  • Stephanie Steckel
  • Anges Gärtner
  • Hartmut Maschmeier 
  • Manfred Koller

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.) Stephanie Steckel, Reinhard Wandtke, Agnes Gärtner, Niklas Krusberski, Manfred Koller, Wilhelm Henke, Hartmut Maschmeier

 

Aufgaben

 

Der SPD Gemeindeverband Hüllhorst hat organisatorische und politische Aufgaben:

  • Beratung der SPD Fraktion in grundsätzlichen politischen Fragen
  • Aufstellung von politischen Programmen
  • Nominierung/Aufstellungen von Kandidatinnen und Kandidaten zu den Wahlen in Hüllhorst (Bürgermeister, Gemeinderat ...)
  • Unterstützung der Ortsvereine im Wahlkampf
  • Organisation von Veranstaltungen

 

 

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

informiert sein