Tengern / Bröderhausen

Monika Birkobein

Steckbrief

Meine Botschaft

Kontakt

Persönliches

  • Verheiratet, 3 Kinder

Beruf:

  • Erzieherin

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Kinder- und Jugendförderung
  • Schulpolitik
  • Generationengerechtigkeit

Wahlbezirk:

  • 14, Bröderhausen / Tengern-Hasenbusch

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

am 13. September 2020 sind Kommunalwahlen und ich kandidiere in Bröderhausen und Tengern-Hasenbusch für den Gemeinderat.

Ich lebe seit meiner Geburt mit meiner Familie an der Grenze der Ortsteile Tengern/Bröderhausen und fühle mich hier sehr heimisch.

Ich habe als Erzieherin langjährige Berufserfahrung und erlebe täglich Chancenungleichheit bei Kindern, Armut und Gewalt im Elternhaus und einen ungerechten Zugang zu Bildung. Daher muss der Schutz und die Förderung von Kindern und Jugendlichen weiter verstärkt und ausgeweitet werden. Gute Perspektiven für junge Menschen trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen zu schaffen, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Außerdem liegt es mir am Herzen, die Rahmenbedingungen für ein selbstbestimmtes Leben aller Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes kontinuierlich weiterzuentwickeln und das bürgerliche Engagement aller Generationen zu fördern.

Für all das, liebe Wählerinnen und Wähler, möchte ich mich mit vollem Einsatz im Rat der Gemeinde Hüllhorst engagieren."

 

Monika Birkobein

Monika Birkobein

Hasenbusch 86

32609 Hüllhorst

monika.birkobein@spd-huellhorst.de

 

 

Hartmut Dehne

Steckbrief

Meine Botschaft

Kontakt

Persönliches:

  • 62 Jahre alt
  • Verheiratet, ein Sohn

Beruf:

  • Diakon und Krankenpfleger

Meine Schwerpunkte:

  • Umwelt
  • Inklusion und Integration
  • Öffentlicher Personennahverkehr

Vereine und Gemeinschaften:

  • Förderverein ev. Kindergarten Tengern
  • Heimatverein Wöhren
  • Heimatverein Tengern
  • Lebenshilfe Minden
  • Lebenshilfe Lübbecke
  • FASD Deutschland

Wahlbezirk:

  • 15, Tengern

"Ich möchte mich für benachteiligte und nicht-benachteiligte Menschen einsetzen.

Ich möchte, dass alle Kinder aus Tengern in Hüllhorst einen Kindergarten, eine Tageseinrichtung und eine Schule von Klasse 1 bis 13 besuchen können. Dabei darf eine Benachteiligung keine Rolle spielen.

Alle können den ÖPNV nutzen, ob mit oder ohne Rollstuhl und Rolator. Und wichtige Einrichtungen wie alle Ärzte, Geschäfte, Jugendeinrichtungen, die Verwaltung usw. erreichen.

Die Gemeinde muss den Bau von Mietwohnungen fördern. Gerade für „junge Menschen“ die noch ihren Platz suchen, ist dies sehr wichtig."

Hartmut Dehne

Am Brückenkopf 9

32609 Hüllhorst-Tengern

Tel.: 05744-512838

Mobil:01575 5507735

hartmut.dehne@spd-huellhorst.de

 

 

Yasemin Demir

Steckbrief

Meine Botschaft

Kontakt

Persönliches:

  • 31 Jahre alt
  • Verheiratet, 2 Kinder

Beruf:

  • Bankbetriebswirtin

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Finanzausschuss
  • Familie-, Sport- und Kulturausschuss

Vereine und Gemeinschaften:

  • Heimatverein Tengern-Huchzen e.V.
  • Förderverein Zwergennest e.V.

Wahlbezirk

  • 16, Tengerholz

"Liebe Tengeranerinnen und liebe Tengeraner,

 

dank Ihrer Unterstützung bin ich seit 2014 im Hüllhorster Rat für Sie tätig. Gerne setze ich mich seitdem für ein familienfreundliches und generationsgerechtes Hüllhorst ein. Da ich selber Mutter von zwei Kindern bin, liegen mir die Belange junger Familien besonders am Herzen.

Dazu gehört auch eine gute Lösung für die Entwicklung der Grundschulstandorte und auch die Versorgung des ländlichen Raumes. In gemeinsamen und offenen Gesprächen können wir für Hüllhorst weiterhin an einem Leben in guter Atmosphäre arbeiten. Daher freue ich mich auf viele Gespräche und auf Ihre Stimme bei der Kommunalwahl in diesem Jahr."

 

Yasemin Demir

Yasemin Demir

Ortkamp 10

32609 Hüllhorst

Telefon: 05744 5099898

yasemin.demir@spd-huellhorst.de

 

Erfahren Sie hier mehr zu Ihren Kandidaten

 

social media